Brauche ich überhaupt eine Trageberatung?

Du hast dich vielleicht noch nicht entschieden, ob du tragen möchtest. Bei einer Trageberatung bekommst du einen Überblick über die gängigen Bindeweisen und Tragesysteme.

Dein Baby hat Schmerzen und schreit vielleicht etwas öfter. Du kannst versuchen, durch das Tragen, einige Symptome auf natürliche Art zu verringern.

Vielleicht hast du bereits ein Tragetuch zu Hause und die vielen Meter Stoff sind dir schon beim Ansehen zu viel. Oder aber die Tragehilfe, die dir deine Freundin geliehen hat, hat zu viele Schnallen und ist sowieso nichts für dich? Während der Trageberatung bekommst du in entspannter Atmosphäre erklärt, wie genau das alles eigentlich funktioniert und wie dein Baby und du ein glückliches Tragepaar werden könnt.

Du trägst vielleicht schon und bist auf der Suche nach einer bequemeren
oder einfach anderen Art, dein Kind zu tragen.

Tina Blossey Trageberatung Jena Weimar Erfurt Thüringen

Im Gegensatz zu einer gedruckten Bindeanleitung oder einem Tutorial bei Youtube, erfährst du während einer Trageberatung alle hilfreichen Details zu einzelnen Bindeweisen oder Tragehilfen. Du kannst währenddessen alle Fragen stellen und hast auch
nach der Beratung weiterhin einen Ansprechpartner. 
Nur deine Trageberaterin kann auf die individuellen Bedürfnisse
von dir und deinem Baby eingehen.